Der Blick von außen

Über mehrere Monate hinweg erkundete der Wiener Stadtplaner, Filmemacher und Fachpublizist Reinhard Seiß die Landeshauptstadt vom historischen Zentrum bis an die Ränder, sprach mit Bewohnern, Geschäftsleuten und Politikern, mit alten Menschen, Kindern und Zuwanderern – und machte Tausende Fotos. Diese stellen nun die Basis dar für seine bildreiche Analyse der aktuellen Entwicklung Klagenfurts und der Frage nach ihrer Zukunftstauglichkeit.

Vortragender: Reinhard Seiß

Eine Ausstellung vom Architektur Haus Kärnten im Rahmen von Klagenfurt 500 – Schwerpunkt Architektur  -  in Kooperation mit der Zentralvereinigung der Architekten in Kärnten, sowie den Magistratsabteilungen der Stadtplanung und der Kultur Klagenfurt. Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Klagenfurt.

Mehr zum Thema