„denkRAUM"

Kinder entdeckten die Installation und konnten bei einem Workshop selbst kreativ sein. Mit der Frage „Was ist für dich Architektur?“ wurden individuelle „denkRÄUME“ in Form von Schattenköpfen mit Mal- und Collagentechnik gestaltet. Die so entstandenen Kunstwerke wurden vor Ort aufgehängt und ergänzen die gezeigte Ausstellung zum 25 Jahr Jubiläum vom Architektur Haus Kärnten.

Unter der Leitung von Jasmin Schienegger (Architektur-Spiel-Raum-Kärnten)
Mitarbeit: Sabrina Obereder und Katharina Fruhmann

In Kooperation mit dem ARCHITEKTUR_SPIEL_RAUM_KÄRNTEN

Mehr zum Thema

25 Jahre Architektur Haus Kärnten

Installation

Installation – BLICKwechsel: Der Napoleonstadel wird beim 25 Jahr Jubiläum zum Ausstellungsobjekt. Der Raum wird bewusst leer gelassen - wie ein weißes Blatt Papier. Ein exponierter Aussichtspunkt wird begehbar gemacht und ermöglicht den Blick auf den Dachstuhl – eine noch nie wahrgenommene Perspektive im Napoleonstadel. Wir nehmen damit Abstand von 25 Jahren und halten den Raum bewusst frei für NEUES.

weiterlesen …