Landschaft erfahren

Workshop für Kinder zwischen 8 bis 14 Jahren

Kinderworkshop mit dem Architektur-Spiel-Raum-Kärnten

Nach einer altersgerechten kurzen Erkundung der Ausstellung entdeckten wir, dass wir, je nachdem wie und womit wir unterwegs sind, die Landschaft rund um uns unterschiedlich „ergehen“, „erlaufen“ oder aber „erfahren“ und wahrnehmen.

Mobil zu sein ist eine wichtige Voraussetzung in unserer Gesellschaft. Wohnen, Arbeiten, Schule, Freizeit finden meist an unterschiedlichen Orten statt. Je weiter die einzelnen Lebensbereiche voneinander entfernt sind, desto abhängiger wird man von Verkehrsmitteln. Wir erstellten gemeinsam ein "Roadbook", in dem wir unsere ERFAHRUNGEN festhalten konnten.

Workshop für Kinder zwischen 8 bis 14 Jahren
Durchführung: Christine Aldrian-Schneebacher und Magdalena Uedl-Kerschbaumer
Mehr zum Thema