ORF-Lange Nacht der Museen

In Kärnten hatten insgesamt 72 Museen und Galerien – 49 in Klagenfurt, 5 in Villach und 18 in den Regionen – am Samstag, dem 07. Oktober, von 18.00 bis 01.00 Uhr früh für „ORF-Lange Nacht“-Schwärmer geöffnet und boten ein außergewöhnliches Programm an Special-Events.

Bei uns erwartete Sie im Speziellen folgendes Programm:  In Kooperation mit der Zentralvereinigung der Architekt:innen Österreichs wurden die mit dem Bauherrenpreis prämierten Bauprojekte mit der Ausstellung „BHP`22 UNTERWEGS“ gezeigt. Ein Kinderworkshop lud ein, selbst kreativ zu werden.

BHP’22 – UNTERWEGS (ab 18.00 Uhr)

2022 wurden insgesamt 86 Projekte zum österrischen Bauherr:innenpreis eingereicht, davon wurden 18 Projekte von einer Jury nominiert. Die Ausstellung BHP’22 – UNTERWEGS zeigt erstmals alle normierten Projekte einer breiten Öffentlichkeit.

SWEET & STABLE - Geschmackvoll bauen

Stabtragwerke sind kompliziert und technisch? Stimmt, wenn man sich als Holzbauer:in intensiv damit beschäftigt. Dass es auch ganz einfach geht, zeigte dieser Workshop: Kinder, Jugendliche und Junggebliebene konnten sich mit Stäbchen und Gummifrüchten an der Konstruktion von Brücken und Türmen versuchen. Wenn die Tragwerke nicht hielten, wurden sie einfach vernascht.

Mehr zum Thema