Wir radeln in die Zukunft
Radl-Workshop für Kärntner Schulen
Kinder- und JugendprogrammALLTAGSRADELN als wesentlicher Teil einer modernen, zukunftsfähigen Mobilität Kärnten radelt dem Mobilitätsmasterplan entgegen. Bis 2035 soll sich der Anteil der mit dem Rad zurückgelegten Wege, ausgehend vom Stand des Jahres 2015, verdoppeln. Das ist gut für die Umwelt, und
auch für die RadlerInnen selbst.
Jugendliche sind die Erwachsenen von morgen. Mit zunehmendem Alter treffen sie ihre Mobilitätsentscheidungen selbst. Das vorliegende Angebot hat zum Ziel, in spannenden, kreativen und altersadäquat aufbereiteten Schulworkshops die Möglichkeiten und Vorteile des alltäglichen Radfahrens ins Bewusstsein zu rücken. Schließlich ist auch in Kärnten jeder 2. Weg kürzer als 5 Kilometer. Die Bewegung an der frischen Luft tut uns gut, und Radeln ist richtig zudem richtig cool - auch fürs Klima.
DIE ZIELGRUPPE
Der „WIR RADELN IN DIE ZUKUNFT“-Workshop wird für zwei Altersgruppen angeboten: Jugendworkshop für Schüler und Schülerinnen der Unterstufe Gymnasium bzw. NMS (10-14 Jahre) und für alle Oberstufen (15-19 Jahre).
DER WORKSHOPINHALT
Die Workshops werden methodisch vielfältig von zwei fach- und pädagogikkompetenten ReferentInnen durchgeführt.
Dauer: je 2-3 Unterrichtseinheiten
ANMELDUNG:
DI Lena Uedl-Kerschbaumer Tel. 0699 17190414 E-Mail: office@lenaplant.at
Bitte rasch anmelden, das Kontingent an Workshops ist begrenzt.
KOSTEN:
Das Angebot ist vom Land Kärnten finanziert und für alle teilnehmenden Schulen kostenlos