Skulptur: Architektur reflektiert

im Rahmen der Langen Nacht der Museen 2013

Gebaute Umwelt betrifft uns alle! Wir alle reagieren auf unsere Umgebung. Architektur reflektiert die Bedürfnisse der Menschen. Jeder Mensch definiert sein Umfeld durch persönliche Anforderungen, wie der Wahl des Wohnortes, des Arbeitsplatzes oder des Fortbewegungsmittels, entscheidend mit. Wir alle tragen
Verantwortung und bestimmen wie unsere Städte, Straßen und Lebensräume aussehen.

Eine konische Skulptur aus Holz vor dem Architektur Haus Kärnten zog die Menschen in ihren Bann, lud zur Selbstreflexion ein und regte zum Nachdenken über unsere Baukultur an. Während der "Langen Nacht" wurden die Besucher eingeladen Teil der Architektur zu werden indem sie einen Spiegel auf der Skulptur platzierten.

Ein Projekt in Kooperation mit den alpenpendlern (www.alpenpendler.at)
Mit freundlicher Unterstützung von KLH (www.klh.at) und Roither Werbetechnik (www.roither.net).

Text: Johannes Wouk
Grafik: Daniela Fössleitner
Licht: Stefan Schweiger

Das Projekt ist noch bis 18.10.2013 vor dem Architektur Haus Kärnten zu sehen.


Fotos: Raffaela Lackner