Lange Nacht der Museen 2014

Zur "ORF - Lange Nacht der Museen 2014" hat die Architektin Todorka Iliova durch die Ausstellung "Werkbundsiedlung Wien 1932" geführt und ist dabei auf aktuelle Entwicklungen im Wohnbau eingegangen und hat neue Perspektiven eröffnet sowie die Bedeutung der Werkbundsiedlung für unsere Zeit aufgezeigt.

Kinderworkshop "Da will ich wohnen"
Inspiriert von der Ausstellung der Werkbundsiedlung wurden die jüngsten Besucher eingeladen ihre verschiedenen Wohn(traum)situationen zeichnerisch darzustellen. Ob im Weltall, nah am oder im Wald, am Dachboden, in einer Höhle, auf einem Baum, in der Stadt oder in einem Traum – der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt, jede/r kann frei zeichnen und sich seinen Wohn(traum) erfüllen. Im Laufe der "Langen Nacht der Museen" entstand live eine fiktive Siedlung auf der Galerie des Architektur Hauses Kärnten.
Ein Kinderworkshop unter der Leitung von Architektin Todorka Iliova.

Das Cafe Parkhaus sorgte für musikalische sowie kulinarische Besonderheiten und wir konnten um die 550 Besucher im Architektur Haus Kärnten begrüßen.



Fotos: Helga Rader