Lernen in Holzklassen _ Volksschule Gnesau

Vier Klassenzimmer, sortenrein ausgekleidet mit vier heimischen Nadelhölzern aus der Region Nockberge – Fichte, Tanne, Lärche und Zirbe – wurden bei der Sanierung der Volksschule in Gnesau umgesetzt. Jungen Menschen wird somit schon früh nachhaltiges Denken und Handeln mit der gesunden Ressource vermittelt.

Gemeinsam mit den SchülerInnen der Volksschulklassen und Planern wurden die Holzklassen der Volksschule in Gnesau vorgestellt. Ein speziell entwickeltes Kinder-Holzquiz von Sonja Hohengasser und Jürgen Wirnsberger vermittelte darüber hinaus die Vorteile und Besonderheiten der verwendeten Holzsorten.

Eine Kooperation mit dem Architektur-Spiel-Raum-Kärnten und mit freundlicher Unterstützung von proHolz Kärnten.



Fotos: C. Aldrian Schneebacher und Dominik Fasching