Museum ist … was ich mir wünsche.

Am 09.04.2015 wurden Visionen für ein neues Landesmuseum Kärnten offen im Architektur Haus Kärnten diskutiert.

Die letzte Veranstaltung der Diskussionsreihe zur Zukunft des Landesmuseum Kärnten widmete sich den Visionen. Im Rahmen der Diskussionsrunde mit Mag. Thomas Jerger (Landesmuseum Kärnten), Dr. Andreas Rudigier (vorarlberg museum)und Dr. Brigitte Schlögl (Landesmuseum Niederösterreich) wurden Visionen für ein neues Landesmuseum Kärnten aufgezeigt. Moderiert wurde der Abend von Mag. Michaela Monschein.

Die Plattform des Architektur Haus Kärnten hat sein Expertenwissen für die Begleitung des Prozesses und Vorbereitung eines Wettbewerbes angeboten!

Gerade jetzt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es mehr als sinnvoll die kreativen Kräfte in hohem Maß zu beanspruchen um problemlösende Konzepte zu entwickeln und zu positionieren. Leider glänzten die politischen Verantwortlichen mit Abwesenheit und die Zukunft des Landesmuseum bleibt, wie vieles momentan in Kärnten, ungewiss!


Fotos: Landesmuseum Kärnten

Mehr zum Thema