Pressekonferenz Österreichischer Baukultur-Konvent_Presseinfo

Baukulturelle Leitlinien
PRESSE PROGRAMM

Kärnten hat als erstes Bundesland die vom Bund beschlossenen Baukulturellen Leitlinien für das Land Kärnten erstellt und will damit regionalen Fehlentwicklungen entgegenwirken und eine gute Basis für positive Landschaftsgestaltung und Baukultur schaffen.

Zum Start der ersten Baukultur-Bund-Länderinitiative wurden Staatssekretärin für Kunst und Kultur Andrea Mayer von Landeshauptmann Peter Kaiser die gerade erst fertig gestellten Baukulturellen Leitlinien im Rahmen des Baukultur-Konvents am 22. Juni in Klagenfurt überreicht. Präsentiert wurde das Pilotprojekt von Staatssekretärin Andrea Mayer, Landeshauptmann Peter Kaiser, Wohnbaureferentin und LHStv.in Gaby Schaunig und Raumplanungs- und Gemeindereferent Daniel Fellner.


Die Pressekonferenz zum Baukultur-Konvent  ist hier zum nachsehen:
https://www.mediacreativ.eu/Downloads/210622%20-%20Kulturbaujahr%202021%20Pressekonferenz.mp4

Den gesamten Mitschnitt vom Livestream zum österreichischen Baukultur-Konvent:
www.mediacreativ.eu/Downloads/210622%20-%20Kulturbaujahr%202021%20Diskussionsrunde.mp4

Mehr zum Thema

Baukultur Konvent

Diskussion

Die Veranstaltung ist aufgrund der zahlreichen Anmeldungen bereits ausgebucht!!

weiterlesen …