RAUM ORDNEN_2.Tagung

LEBENSQUALITÄT SCHAFFEN

WOHIN - DAS KÄRNTEN VON MORGEN BAUEN?


Vortragende:

Erich Dallhammer - Österreichisches Institut für Raumplanung
Er ist Geschäftsführer des ÖIR und sein Arbeitsschwerpunkt sind
Infrastrukturkosten und Siedlungsentwicklung. Er wird eine Darstellung der wesentlichsten Widmungsaspekte und Berechnungsmethoden geben. Er unterrichtet an der FH Technikum Kärnten und der Universität für Bodenkultur Wien.

Anton Aschbacher - Abteilungsdirektor / Amt für Raumordnung Autonome Provinz Bozen - Südtirol.
Er wird das Südtiroler Baulandmodell vorstellen und Zukunftsideen für eine neue Bodenpolitik präsentieren.

Helmuth Innerbichler - Bürgermeister Sand in Taufers/Südtirol
Er wurde mit seiner Gemeinde zum Sieger des Europäischen Dorferneuerungspreises 2008 für ganzheitliche, nachhaltige Entwicklung von herausragender Qualität ausgezeichnet.


Moderation: Roland Gruber

Fotos: dermaurer